Gorillas im Nebel

Erol Mourinho bot zum letzten Spiel gegen den FC Lengnau noch einmal auf, was es aufzubieten gibt. Nachdem der Winterspeck angetrunken wurde über die warmen Tage, galt es ein letztes mal die Fussballschuhe zu schnüren, bevor in der Buschanger Altherrenmannschaft auf Winterbetrieb umgestellt werden konnte.

Aufbieten bedeutet in der aktuellen Situation dieser Mannschaft für den Starzampano an der Seitenlinie mehrere Schritte, die er in der Vorbereitung auf ein Spiel durchlebt, man kann es auch gut in der Seniorischen-Trainer-Maslow-Pyramide darstellen:

Für das Spiel gegen den FC Lengnau konnte Erol Mourinho die 1. Stufe der Maslowschen Pyramide meistern, stagnierte aber zwischen der 2. und der 3. Stufe. Das hat auch Einfluss für die Vorbereitung des Spiels, es mussten 10 Minuten mehr Einlaufzeit sowie drei Flaschen wärmende Creme zusätzlich eingeplant werden, um die Gefahr eines verletzungsbedingten Wechsels noch einmal deutlich zu reduzieren. Nicht einfach so steht der Star der Mannschaft an der Linie, er ist Woche für Woche ein Magier! Wo und wie er anstelle von Kaninchen, genügend Seniorenspieler aus dem Hut zaubert, bleibt auf ewig ein Rätsel.

 

Von Anfang an, nahm das blauweisse Ballett das Spiel in die Hand, respektive den Ball an den Fuss. Die ersten Pässe kamen meistens an, aber vom Buschanger Direkt-Kurzpassspiel war der Ball jeweils 1-2 Meter zu weit weg vom Adressaten. Die Angriffe rollten aber trotzdem auf das gegnerische Gehäuse zu und regelmässig wurde aus bester Lage deutlich neben das Tor geschossen. Lengnau hingegen probierte nach Kloppscher-Art hoch zu stehen und Druck auf die Verteidigung aufzubauen, mit 2-3 Pässen konnte dieses Problem aber meistens gelöst werden und die freien Räume luden direkt zum Gegenstoss ein… der dann wiederum am Ballfang hängen blieb. Einzig ein wunderbar vorgetragener Angriff über die linke und wieselflinke Angriffsseite konnte durch den jungen wilden Kick it like Beksham abgeschlossen werden. 1:0! Die Führung war auch aufgrund einiger spannender Abseitsinterpretationen des Schiedsrichters viel zu knapp zur Pause!

 

Der Detail verliebte Startrainer an der Seitenlinie war nicht zu 100% zufrieden und probierte die alten Herren noch einmal zu motivieren, die restliche Energie im Körper in der letzten Halbzeit im 2022 noch einmal zu entladen. Das gewünschte Flachspiel-Hochgewinnen wurde angesprochen und die Altherren-Equipe legte los wie der Teufel. Der gegnerische Torhüter musste kurz nach Anpfiff das Thermosshirt ausziehen aufgrund der drückenden Überlegenheit der Heimmannschaft. Und einer hatte besonders grosse Freude am Toreschiessen und schoss sich die Fussballschuhe glühend! Innerhalb von wenigen Sekunden schoss Beksham den schnellsten Doppelpack in der Buschanger Geschichte. 3:0! Wahnsinn was jetzt auf dem Plastikgeläuf los war! Und es war noch lange nicht Schluss… ein zweiter Stürmer sollte angespornt vom Hattrick Beksham’s noch einen weiteren Rekord drauf packen! Der vom Schiedsrichter unter Spezialaufsicht genommene Woern egalisierte den Senioren-Hattrick-Vereinsrekord von 1964 indem er dem FC Lengnau zwischen der 53. Minute und der 62. Minute weitere drei Tore einschenkte! ABSOLUTE SENIOREN WELTKLASSE! Zwischendurch vermieste ihm Berisha mit seinem Tor zum 7:0 noch den Quattrick, den kurz vor Schluss erzielte er noch sein viertes Tor an diesem Abend. Der langsam aufziehende Nebel war für die Gästezuschauer eher positiv, so mussten sie nicht jeden Fehltritt und Fehlpass mitansehen, es hatte aber auch auf die Sicht des Schiedsrichters Einfluss… Wer jetzt glaubte, dass alles gelang, täuschte sich! Einige Spieler konnten sich trotz bester Torchancen nicht zu den Torschützen zählen!

 

Fazit: Klar und deutlich gewonnen und das sogar verdient! Etwas für das Torverhältnis gemacht und zum ersten Mal die Taktische Vorgabe aus der Sommervorbereitung (Flach spielen hoch gewinnen) umgesetzt! Erol Mourinho strahlte nach dem Spiel wie Franz Beckenbauer nach dem Weltmeister Titel 1990.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt