Senioren: Gewinnen verboten...

Bereits vor dem Auswärtsspiel in Pieterlen war klar, die Konkurrenz hat gepatzt und der NICHT-Aufstieg konnte aus eigener Kraft nicht mehr geschafft werden! Auch heute probierte der einzigartige Taktikfuchs wieder alles um den Sieg zu vergeigen! 20 Minuten vor dem Anpfiff sah die Aufstellung aus wie die Bestellung in einer Spanischen Tapas Bar…es waren 9 Starter bereit! Auch heute probierte Erol Mürinho den Torhüter Trick und zog den Goali Nummer 5 aus dem Hut, wie sich herausstellen sollte wurde auch er wie sämtliche Nicht-Torhüter die zwischen den Pfosten standen durch eine grundsolide und blitzschnelle Verteidigung besser gemacht. Sogar der FC Pieterlen probierte das Aufstiegsdilemma der Buschanger zu verhindern und stellte, nach Ballermannschen Werten: schöner, jünger und schneller, das Aufgebot zusammen. 

Rein ins Spiel: Baer der Captain heute Abend verlor das Anspiel und Pieterlen probierte wirklich alles! An Dreistigkeit kaum zu überbieten bediente sich der Heim Captain dem Anspiel und der Platzwahl, ein überrumpelter Baer und Schiedsrichter konnten nicht mehr reagieren. Der Anstoss wurde ausgeführt und danach revidierte der Mann in schwarz aber seinen Entscheid wieder. Und das Spiel begann in ordentlichen Bahnen und die Blau/W(H)eissen spielten an und der Ball lief gewohnt flach durch die gesamte Mannschaft. Es war zu spüren, dass die Heimmannschaft mehr wollte als Spalier für den Aufsteiger zu stehen und so begannen sie extrem druckvoll. Die Mürinhsche Taktik: Gegner erst einmal kommen lassen und das Selbstvertrauen steigern bevor eiskalt zurück geschlagen wird, wurde auch heute zelebriert. Das erste 1 gegen 1 Duell nutzte Steve im Tor um richtig warm zu werden. Ja die schönen, jungen und schnellen pushten den Puls der Buschanger deutlich zu schnell und zu hoch und man sah sich gezwungen zwischendurch einen Ball ungeliebt lang und hoch zu spielen. In den ersten paar Minuten schoss die Heimmannschaft aus jeder Lage und teilweise flogen die Buschanger Abstösse, härter und schneller wieder zurück, einzig die Präzision fehlte. Nach einem Dreifach Tulup und der angehängten Denis Bielmann Pirouette, lancierte Dubach Woern und dieser konnte alleine auf den Torhüter los ziehen. Den leicht aufspringenden Ball lobte er über den Torhüter! 1:0!!! WELTKLASSE!!! Die Heimmannschaft probierte noch einmal einen Gang hochzuschalten und die Anzahl Abschlüsse neben das Tor erhöhte sich laufend. Erst ein schneller Flügellauf, eine Finte die den Verteidiger ins leer springen liess wie einen Frosch und ein abgelenkter Torschuss später stand es 1:1! Verdammt! Schon wieder kein Spiel ohne Gegentreffer! Auf der anderen Seite machte sich in Blau/Weiss die Hoffnung auf einen allfälligen Verlust der Tabellenspitze breit! Kurz vor der Pause wurde der hart arbeitende Woern schön lanciert und konnte alleine auf den Torhüter losziehen, der Verteidiger senste den Stürmer kurz vor dem Strafraum auf brutalste Art und Weise um! Was im normalen Fussballniveau glatt rot heisst, wurde hier mit Gelb belohnt… Den fälligen Freistoss legte sich der Torhüter hin und adaptierte die eigenen Schwächen auf den gegnerischen Goalie und probierte so den Freistoss zu schiessen, leider erfolglos!

 

Der verletzte Woern musste ausgetauscht werden und was niemand wollte konnte nicht verhindert werden! Der Seniorenliga Topscorer Beksham, der aktuell mit dem Ball am Fuss alles trifft was eine Quadratische Form hat, musste eingewechselt werden und nicht nur der Gegner bekam weiche Knie, nun war klar… es wird nichts mit einer Niederlage und der Verhinderung des Aufstieges! Noch einmal verjüngte die Heimmannschaft das Team und erhöhte das Durchschnittliche Tempo um 1.76 km/h was grundsätzlich Lichtjahre bedeutet!

 

Hälfte Zwei… verzögerte sich, da der Schiedsrichter aufgrund einer hochstehenden und anstrengenden 1. Halbzeit einige Minuten mehr Zeit zur Regeneration brauchte. Achtung fertig los und bereits wurden die flinken Flügel forciert und Pieterlen legte sofort den Vorwärtsgang ein. Angriff für Angriff blockte die Tabellenführer Verteidigung ab und lancierte gewohnt, flach und einfach den Gegenangriff. Ein offenes Spiel entwickelte sich was auf beide Seiten hätte kippen können. Kippen das Stickwort wonach sich die Buschanger sehnten, die langen Bälle und flinken Gegenspieler trockneten die Kehlen aus. Auch heute konnte sich die Altherren Mannschaft des FC Bözingen 34 bei seinem treuen Fan für die unglaubliche Unterstützung bedanken, zum Dank seiner Treue durfte er im Schatten neben dem Star der Mannschaft auf der Spielerbank Platz nehmen. Je länger das Spiel dauerte je nervöser und verzweifelter wurden die Angriffe des Heimteams und je gefälliger die Angriffe des Gruppenprimus und obwohl der heisseste Stürmer der Senioren Gegenwart gemieden werden sollte, zog er die Bälle auch heute wieder magisch an. Gute 10 Minuten vor Schluss war es dann unumgänglich… ein toll herausgespielter Ball landete bei Beksham und er tat was er in den letzten Spielen immer tat… 2:1 WAHNSINN!!! Und nicht genug damit vom ganzen Team und Sta    ff wurde Beksham heiss gemacht und so wollte er nun den 3. Bekstritt im 3. Spiel! Der nächste Ball flog ihm nicht um die Ohren sondern um das Körperteil welches er vorzugsweise zum sitzen einsetzt und welch wunder auch mit diesem traf er! 3:1!!! Seniorenwahnsinn!!! Und nun schaltete der Seniorenprimus einen gang hoch und wollte den 3-fachen Bekstritt und den Weg zu Ruhm und Ehre mitgehen! Alle Bälle flogen nun in Richtung Sturm aber es stellte sich heraus, dass sich Beksham in einem Formtief befindet und so endete das Spiel mit 3:1! 

 

Diese Senioren Mannschaft ist unverlierbar! Erol Mürinho probierte alles um den Aufstieg noch abzuwenden, leider ohne Erfolg! Nun gilt es die makellose Bilanz aufrecht zu behalten und wenn schon denn schon Verlustpunktlos die Saison zu beenden.

Die Senioren Redaktion meldet sich aus Protest über diesen Aufstieg ab, so wird das letzte Spiel unkommentiert bleiben, wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt