Senioren: Mit einer reinen Weste in die Sommerpause

Im letzten Saisonspiel konnten die jungen Altmeister zur Kür ansetzen, denn die Meisterschaft war seit dem vorletzten Spieltag bereits in der Tasche. Entsprechend selbstbewusst traten die Herren inblau bei wunderbarstem Fussballwetter dann auch auf.

Es wurde munter drauflosgekickt und der Gegner durfte zu Beginn ein wenig mittun. Um unseren wieder zurückgekehrten Goali Aschi in Bedrängniszubringen reichte es jedoch bei weitem nicht. ImGegenteil, das immer bespielbare rechte Couloir beackerten Möckli und Pasche ein ums andere mal. Zweitgenannter war es dann auch, welcher nach einem Sahne-Angriff ungeahnte Kaltschnäuzigkeit an denTag legte und den Ball wuchtig zur Führung in die Maschen haute. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Ballstafetten Meistertrainer Mürinho dem Team entlocken kann. Nach einer halben Stunde gingdem Gegner langsam die Puste aus, was die Hausherren vor der Pause unbedingt ausnutzen wollten. Dubach servierte einen Eckball dem Abwehrturm Eskici pfannenfertig auf die Glatze, sodass dieser dieLufthoheit ausnutzte, 2-0. Nun war Show-Time angesagt: Manaz glitt über den Ball und setzte sich elegant auf den Allerwertesten, leitet dabei wie ein richtiger Routinier den nächsten Angriff ein.Bomber-Sen legte ab für Möckli, welcher den rechten Aussenrist aus der Schublade holte und den Ball ins linke obere Eck schlenzte. Luka Modrić klatschte in Madrid Beifall obwohl er nicht genau wusstewieso. Traumtor! 3 Tore in 6 Minuten, Grund genug für den Pausentee.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Hügli hatte Durst und machte Platz für den griechischen Europameister, wodurch dasWechselkontingent sogleich auch ausgeschöpft war. Die Gäste durften aus abseitsverdächtiger Position zum Ehrentreffer einschieben, bevor Loukis in aller Seelenruhe der Welt zum 5-1 Schlussresultateinschob. Die Altherrentruppe fuhr im 8. Spiel den 8. Sieg ein und konnte mit breiter Brust und weisser Weste die Frühlingsrunde abschliessen. Stark!

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt