Senioren: Die Serie geht weiter

Eine Mannschaft für ein Seniorenspiel bei angedrohten 35 Grad Celsius zusammen zu bekommen, scheint so ausweglos wie ein Blaue Zone Parkplatz in der Stadt Biel. Die Abmeldungen wurden wohl teilweise noch vom Badetuch an Wassernähe gesendet und so bestand grösste Aufgabe für den Startrainer Erol Mürinho darin genügend Spieler zusammen zu suchen. Der FC Bözingen war auch in diesem Jahr aktiv auf dem Transfermarkt unterwegs, einige Spieler benötigen aber noch Anpassungszeit in der 1. Mannschaft um sich für die Bewegungstherapie Gruppe vorzubereiten und aufdrängen zu können. Aufgrund der zahlreichen Cornetto bedingten Abmeldungen, musste Erol auch in diesem Spiel 2 junge wilde aus der Aktivmannschaft mitnehmen und ins kalte Wasser werfen. Die Vorbereitung auf das Spiel war generell schwierig für den Mann im Anzug an der Seitenlinie! Die örtliche Presse bestürmte ihn vor dem Start in die neue Spielzeit, der Schiedsrichter hatte viele Fragen an den Erfolgscoach und somit blieb weniger Zeit für die Einstimmung auf das Spiel und die Integration der neuen Spieler in das normalerweise Siegbringende Valentinsystem. Diese knappe Einstimmung machte aus dem Herzförmigen Spielsystem mit viel Liebe ein Rhombus mit vielen Ecken und Kanten…

 

Rein ins Spiel: Ein Sieg steht zu Buche, die eigene Heimplatzhälfte und das Anspiel gehören nach anfänglichem Aufmucken des Gegners wie es sich gehört den blauw(h)eissen! Mit Orkanartigem Wind im Gesicht legte das Heimteam los als würde es das erste Mal Fussballspielen! Bereits nach wenigen Pässen war der Ball weg und der Gegner, der kam zu einem ersten Schuss Richtung Tor. Die Heimequipe probierte das gewohnte Kurzpassspiel scheiterte aber ungewohnt schon am 2. Oder 3. Pass! Der gepflegte Aufbau sah heute Vogelwild aus und endete regelmässig mit Pirouetten in gefährlichsten Situationen die dann auch noch zu Torabschlüssen führte. Es schien als würde heute kaum etwas passen! Die Positionen wurden nicht gehalten dafür aber der Ball zu lange am Fuss! Eine Mischung die nur jemandem Freude bereitete dem Gegner! Der Gegner nutzte die Freiheiten und spielte sich geradlinig durch das Bözinger Mittelfeld, die Verteidigung und scheiterte dann zum Glück der Heimmannschaft erst an sich selbst!

 

Es gab kaum etwas schön zu reden zur Pause, das einzige was Hoffnung bot war das Resultat… Erol Mürinho wusste nicht wo Anfangen die Fehler aufzuarbeiten und den Hebel anzusetzen und so probierte er es nicht einmal. Einziger Wermutstropfen waren die Auswechselspieler, die mittlerweile auch eingetroffen waren.

 

Der Start in die zweite Hälfte war genauso vielversprechend wie zu Spielbeginn.. jedenfalls für den Gast! Die Altherren Mannschaft aus Bözingen wurde tiefer in den eigenen Sechzehnmeter gedrückt als eine Herde Schaffe in den Transportanhänger! Wiederum war es die fehlende Kaltschnäuzigkeit des Gegners zu verdanken, dass noch keine Tore fielen. Die hochgelobte, pfeilschnelle und Abschlussstarke Offensive bekam heute kaum brauchbare Bälle, das Mittelfeld war überfordert und die Verteidigung schwamm wie Arielle die Meerjungfrau! Die Bözinger Mannschaft war so unauffällig, dass der Schiedsrichter immer wieder die Spieler zählte um sicher zu sein dass auch 11 blauweisse auf dem Spielfeld waren….Erst ein Abpraller vom Abpraller der via Fuss zum Knie und zum Einschussbereiten Täuffelen Spieler kam bedeutete das 1:0 für den Gast. Eigentlich muss man sagen: ENDLICH! Überfällig und verdient 0:1! So lief das Spiel dann weiter… Leider! Zum Ende stand es verdient 0:4 und die Altherren Mannschaft hält auch in der Rückrunde die Serie am Leben… 2 Spiele 2 Niederlagen!

 

Erschreckende Bilder gab es kurz nach Spielabpfiff! Das geschehen kurz nach dem Match muss klar aufgearbeitet werden! Sogar an der Harasse war der Gast schneller! Nicht genug, dass 80 Minuten nur spaziert und diskutiert wurde, nun verlor man auch noch sang und klanglos die 3. Halbzeit! Es besteht deutlichen Redebedarf über den weiteren Verlauf der Saison!



FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt