Senioren: Ausser Sp(B)esa nichts gewesa!

Der Schweizerische Fussballverband hat den Montagabend einmal zur Prime Time des Fussballs erkoren und jeweils das Top Spiel der zweithöchsten Schweizer Liga am Montag angesetzt und scheiterte damit kläglich! Im regionalen Seniorenfussball sollte der Montag genauso verpönt sein, könnte man denken, will man sich doch nach dem schlimmsten Tag der Woche erholen…nicht in der Altherrenequipe der Blau(H)weissen, der Kader war üppig bestück wie die Dekoltes der Kellnerinnen am Oktoberfest und es sollte zum ersten mal die Möglichkeit mehrerer Wechsel bestehen. Erol Mürinho konnte von diesen hervorragenden Möglichkeiten nicht profitieren und glänzte mit Abwesenheit, heute Stand der Legenden-Trainer-Junior an der Linie und peitschte die jungen wilden zum Sieg. Das ungeliebte Plastik Geläuf wurde schon beim einwärmen verflucht und es sollte jeder Fluchende Recht bekommen.

Heute stand mit Michu Frieden Torhüter Nr. 4 der Rückrunde im Tor, davor zementierte der Neotrainer Schneider eine 4 Mann Verteidigung mit einem 4er Mittelfeld und 2 Stürmern. Die Liebe zum Spiel ist je länger die Erfolglosigkeit anhielt geschrumpft und man stellte wieder auf ein klassisches 4-4-2 um und löste sich von der Herzformation.

 

Die Ersten Bewegungen erfolgten bereits nach der Platzwahl und dem Seitenwechsel, dafür durften die Buschanger Gäste anspielen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Ins, konnte man ein Gegentor in den ersten 5 Minuten verhindern, gefährliche Abschlüsse gab es aber diese waren zu ungenau! Nach 8 Minuten, war der Bann gebrochen…leider der falsche Bann und Frieden musste ein erstes Mal hinter sich greifen! Der Gegner war auf der Bank noch etwas breiter aufgestellt und so wurden fehlbare Spieler nach einem Fehlpass direkt ausgetauscht und es kamen jüngere und wildere Spieler zum Zuge! Die Umstellungen des Trainers schienen zu fruchten und man sah sich zwar meistens ohne Ball Fussball (laufen) spielen, aber keiner der Abschlüsse des Gegners fand den Weg ins Tor, im Gegenteil konnte der Ball gelegentlich gehalten werden ohne aber selber gefährlich zu werden. Nach 30 Minuten, war der Gastgeber aber wieder nicht gastgeberlike und erhöhte auf 2:0! Nach 37 Minuten keimte Hoffnung auf und eine saubere und sichere Kombination wurde per Volley direkt Traumhaft getroffen und verwertet! 2:1!!! Der Knüppellöser war gemacht und jetzt sollte es doch laufen… Es lief…aber in die falsche Richtung! Kaum ein Tor erzielt, kassierte man im Gegenzug das 3:1 und der Schiri pfiff kurze Zeit später zur Pause!

 

Es war nicht wie in anderen Spielen alles schlecht, im Gegensatz zu den früheren Partien war der Gegner einfach auch sehr gut! Und so fand der Trainer auch positive Worte zur Pause und stimmte die Alten Wilden, die sich bereits heute nach den Gegnern der ersten Halbjahreshälfte sehnten, auf die zweite Hälfte ein.

 

Naja auch diese hälfte ist schnell erzählt… In weiterhin zu regelmässigen abständen erzielten die Gastgeber Tore…weitere drei Stück! Die Buschanger Bewegungstherapie Truppe erzielte ihrerseits nur 1 weiteres Tor (wunderbare Annahme und direkt Volleyschuss durch Manaz) und so stand es zum Ende 6:2! Bilanzieren kann man wieder einige Torchancen die grosszügig vergeben wurden, diverse tölpelhafte Fehler die eiskalt ausgenutzt wurden. Heute konnten auch Comeback Sünder nicht helfen ein besseres Resultat zu erzielen. Es ist beängstigend, wie auf den Spielplätzen in und um die Tissot Arenen, vorjährig souveräne Teams aktuell keinen Fuss / Schlittschuh vor den anderen bringen. Hier wird die Stadt gefordert sein die bösen Geister um unsere Sportanlage zu vertreiben! Das Spiel der letzten Chance steht gegen den FC Nidau noch an, mit einem Unentschieden würde man das Tabellenende sichern, mit einem Sieg könnte man sich sogar noch nach vorne arbeiten.

 


FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt