Senioren: Skandal im Sperrbezirk

Der seeländische Fussballverband hat eigenmächtig entschieden, dass die Senioren +30 Equipe, alias die Bözinger Bewegungstruppe, neu in die 1. Stärkeklasse integriert wird! In Zukunft misst man sich mit Brocken wie Grünstern, Aarberg, Täuffelen und anderen deutlich jüngeren und lauffreudigeren Truppen!
Erste Reaktionen aus dem Kreis der Mannschaft schleichen an die Öffentlichkeit und teils Jahre zurückliegende Verletzungen brachen nach diesen News wieder aus! Der Neu-Trainer C-Bär stellte den Trainingsplan um und strich sämtliche freiwilligen Trainings sowie die erste Berner Cup-Runde, um auch wirklich erholt in diese unmenschliche Gruppe starten zu können!
Von Seiten des Vereins gibt es noch kein offizielles Statement zu diesem Skandal, dessen Tragweite/Schmerzen ein Ausmass annehmen könnte, das Tage nach jedem Spiel zu spüren sein könnte! Es wird gemunkelt, dass die Bestrafung in die 1. Stärkeklasse aufgrund der redaktorischen Höchstleistungen gefällt wurde, und die geschriebenen Berichte ausschlaggebend für diese unnötige Tortur in der Saison 25/26 sind. Die Seniorenredaktion entschuldigt sich für meisterliche Berichte, die ein sportliches Desaster mit sich ziehen, und sie überlegt sich, die Berichterstattung aus Trotz um ein Jahr einzustellen.
Die Verbandsseite verweist auf einen Mangel an Teams mit dem Niveau der 1. Stärkeklasse und die Glücksfee, die neben Bözingen auch den FC Azzurri Biel bestraft!
Ob dieses Urteil einen Einfluss auf Zu- respektive Abgänge hat, kann noch nicht beurteilt werden, der Schock sitzt noch tief und muss erst verarbeitet werden!
Weitere Infos folgen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt