Stachel in da House

Am letzten Sonntagabend traten unsere Boys in Blau "auswärts" auf dem Kunstrasen der Tissot Arena an. Nach dem hart umkämpften Unentschieden gegen Ostbärn hiess es für das Team von Coach Brülhart, dass ein Sieg her musste, sonst wäre die Tabellenspitze weg. Das liessen sich die Buschanger nicht nehmen. Nach nur sieben Minuten köpfelte Hazeraj die Kugel nach Freistoss Fuchs in Richtung Tor. Stachelhaus haute mit seinem Reibeisen noch gegen das Leder und prompt stand es 0:1 für uns. Knappe zehn Minuten später war es wieder Fuchs, der fand, er müsse den Standard dieses Mal direkt verwandeln. Leider nahm er es etwas zu genau und zirkelte den Ball an den Pfosten. Zum Glück stand da aber erneut Stachelhaus und würgte zum 0:2 ein. Hat man die Nase, hat man eben halt die Nase - sagte sich wohl auch dieses Wochenende Diego irgendwo in Argentinien. Angeführt von Captain Gloor spielten die Buschanger sehr selbst sicher auf. Eine herrliche Kombi zwischen Woern und Hazeraj resultierte leider nicht im längst verdienten 0:3. Als Bucak für die Gastgeber nach 25 Minuten den Anschlusstreffer erzielte (erneut auf Standard), kam in den Reihen der Bözinger für einen kurzen Moment Unsicherheit auf. Fuchs setzte aber kurz vor der Pause zu einem herausragenden Solo an und verwandelte mit seinem brillianten Linken zum 1:3. Zwei Mal zwinkern später lancierte Hügli den eingewechselten Cam the Man und wir gingen mit 1:4 verdient in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann eher etwas für die etwas härter beseelten und der Kunstrasen wurde vermehrt zum Kampfring. Tore gab es keine mehr, auch weil die routinierten Buschanger etwas Tempo aus dem Spiel nahmen. Anzumerken gibt es noch, dass Jegi mirakulös einen Penalty abwehrte und uns so einen ruhigen Sonntagabend ermöglichte. Wir danken den mitgereisten Fans und freuen uns auf einen gelingenden Vorrundenabschluss grgen den HNK Zagreb in zwei Wochen.

 

Matchbericht #14

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

c/o Daniela Schneider
Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt