Kein Fussball mehr auf dem Längfeld

 

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) entschieden, den Spielbetrieb bis auf Weiteres vollständig auszusetzen. Dies gilt ab Freitagabend 13.3. für alle Spiele aller Kategorien und Altersklassen.

 

Fussball gilt gemäss Einschätzung der Gesundheitsbehörde und der Epidemiologen als eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr. Aufgrund der Einschätzungen des BAG hat der Vorstand des FC Bözingen 34 entschieden, den Trainingsbetrieb vorläufig bis auf Weiteres einzustellen.

 

SFV-Zentralpräsident Dominique Blanc erklärt, dass aussergewöhnliche Situationen aussergewöhnliche Massnahmen erfordern. „Damit tragen wir der allgemeinen Entwicklung Rechnung und wollen zugleich als grosser Sportverband der Schweiz der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Es ist ein Entscheid im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land.“

 

Schützt euch, bleibt sooft wie möglich zuhause und vor allem gesund! In dieser schwierigen Zeit nehmen wir als FC Bözingen 34 zwar physisch Abstand voneinander, halten aber sonst als Familie zusammen. #auizäme #tousensemble

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerber Markus (Montag, 16 März 2020 22:47)

    Vernünftig. Freuen wir uns auf ein späteres Wiedersehen. Blibet aui gsung.


FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt