Senioren: Es geht schon wieder los! Oder Rasenschach zu Zeiten von Corona

Nach langen Wochen des harten Trainings durfte sich die Senioren Equipe wieder einmal für einen Ernstkampf treffen. Erol Mourinho hat sich in der Sommerpause auf dem Transfermarkt-Wühltisch bedient und präsentierte bereits in den Juni Trainings neue Spieler, wer Erol kennt weiss dass keine Deathline-Day Angstkäufe getätigt werden sondern die neuen Spieler gezielt beobachtet und ausgewählt werden und so begrüssen wir in der Altherren Mannschaft des FC Bözingen 34 Flügelblitz Chuck Stefan Norris, die Deutsche Hummel Tominik und die Spanische Allzweck-Defensiv Waffe Manu.

Mit 15 Spieler trat man die Reise nach Aegerten an, was sich für eine Fussballmannschaft nach einem ordentlichen Kader anhört kann im Seniorenalter bereits nach kurzer Zeit zu wenig Spieler bedeuten. Und so kam es auch! Der Torhüter der 1. Mannschaft Schneider, der die Rasenschach Equipe zu punkten hechten sollte, spürte bereits nach wenigen Minuten ein ziehen wo es nicht hingehörte! Manuel Casillas stellte sich als Torhüter zur Verfügung und das Spiel war jetzt so richtig lanciert. Wie gewohnt, spielten sich die Blau Weissen die Führung heraus die aber nur kurz bestand hatte, nach einer kurzen Phase in der Defensive, erarbeiteten sich die Buschanger den zweiten Treffer und standen in der Pause mit einer 2:1 Führung auf des Gegners Platz, der übrigens optimale Senioren Masse hat! Nicht zu lang und nicht zu breit…

In der zweiten Hälfte spielten die Orangen ihre ganze Geschwindigkeit und jugendliche Frische aus! Das Flügelspiel sah nun aus wie ein Lamborghini gegen einen Trabi und so wurde die Defensive der Buschanger arg ausgespielt, Manu Casillas im Tor konnte einem leidtun, er hielt was es zu halten gab aber einige Bälle flogen mit roher Gewalt an ihm vorbei ins Tor.

 

Fazit: 5:2 verloren, die Niederlage war verdient! Man kann klar bilanzieren, dass wir übertrainiert waren! Punkt! Im Spiel der Dritten Hälfte konnte man einen Teilsieg erringen und es wird gemunkelt dass einige Spieler nach Hause gegangen sind als bereits die Strassenlaternen zum Stromsparen ausgeschaltet wurden… Die Redaktion wird dies noch prüfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt