Wenns läuft, dann läufts oder eben auch nicht

Zum Bieler Bilingue Derby lud der FC Aurore die Senioren des FC Bözingen zur Flutlicht Show am Freitagabend. Alles war angerichtet, der Kunstrasen frisch gestriegelt, die LED Scheinwerfer glanzpoliert und die heimeligen Garderoben herausgeputzt. Was nach langer Tradition klingt war nichts anderes als der pure Kampf um Platz 7 von 7… Ein Sieg war für das Altherren Ballett dringend notwendig, nicht dem ganzen Kader war die Situation bekannt und so musste Startrainer Erol Mourinho die Spieler aus allen möglichen Teams aufbieten um regelmässig den keuchenden Herren eine Verschnaufpause zu ermöglichen. Die Kabinenansage war so kurz und klar wie die Spielerkontrolle des Schiedsrichters, leider sollte sich zeigen dass nicht alles so souverän sein sollte wie die Passkontrolle des Taktgebers in Schwarz.

Lange rede kurzer Sinn, rein ins Spiel! Schnell war klar dass kein hochstehender Fussball zu erwarten war, dafür waren die Scheinwerfer zu hell und die Temperaturen zu niedrig! Die Taktik von Aurore war klar: kurz-kurz-lang. Die Taktik des weiss / blauen Balletts jedoch war nie ersichtlich… mal lang mal kurz, aber nie Zielstrebig und gefährlich! Ein Glücklicher Abschluss von Aurore landete wieder bei Aurore und danach im Tor! 0:1 grauenhaft was auf dem Rasen abgeliefert wurde, kaum eine Kombination über mehrere Spieler dazu kamen keine Flanken und noch weniger Abschlüsse! Der erste Doppelpass zeigte dann auf wieso auch der Gastgeber im Keller der Tabelle zu Hause ist… Schmidt lief schnell geradeaus und schloss souverän zum 1:1 ab. Der Taktik Fuchs im Anzug an der Seitenlinie bei Bözingen probierte alle taktischen Möglichkeiten um zu mehr Fussballspiel zu kommen und Bözingen schlug nun Flanken (nicht sonderlich erfolgreich) und hatte Abschlüsse nur eines fehlte zu dem Zeitpunkt… Abschlussglück! Aurore hatte kaum Abschlüsse, einer der wenigen sass aber dann schon wieder! 2:1 kurz vor der Pause! Ein sehr ärgerlicher Rückstand. Den ersten Muskeln und Bänder rissen vor Spannung oder aufgrund des zu kurzen Einwärmens und so lief es nicht mehr jedem so rund wie beim Anpfiff.

Die Pausenansprache blieb wieder kurz! probieren wir einmal etwas neues: Fussballspielen!


Und ja es sah in der 2. Hälfte wirklich eher aus wie Fussball was die Rasenschachtruppe in Blau-Weiss zeigte! Es war genügend Fussball um einige gute Torchancen zu erarbeiten, zu wenig Fussball jedoch um diese auch zu verwerten! Ein nicht nachvollziehbarer Schiedsrichter Entscheid brachte jedoch Aurore wieder auf die Siegestrasse! 2 Gegner machten sich hauptsächlich mit den Händen am Buschanger zu schaffen so dass dieser den Ball nicht mehr halten konnte und die listigen Angreifer netzten ein! Spätestens jetzt muss der VAR auch im Seniorenfussball thematisiert werden! Danach erkämpften sich die Gäste noch einige Chancen es war jedoch das Heimteam das im Abschluss glücklicher war und den Sieg eintütete.


Nächste Woche heisst es Cup Fight gegen die Italiener aus der Region Berna und danach bleibt gegen Ins noch die letzte Chance, dass die Null nicht stehen bleibt! Entgegen Hub Stevens Erfolgstaktik muss die Null weg, was sicher ist ist Platz 7 den uns keiner mehr nehmen kann.


Als Nachtrag zum Spiel auf dem Fussballplatz Linde ist das Dankesschreiben der Privat Klinik Linde zu erwähnen, sie bedanken sich herzlich für 3 spontane Besuche in der Notaufnahme aufgrund von teils groben Fehltritten!

 


FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt