Senioren: The Show must go on

Die Rückrunde im Seniorenfussball kann nicht traditionell als Möglichkeit angesehen werden sämtliche Verlustpunkte der Vorrunde zu rächen, sondern die Gruppen werden neu gemischt. So wird die aktuelle Gruppenkonstellation der Buschanger aus der Seeländer Elite der unteren Tabellenhälften der Vorrunde zusammengestellt. 

Der Start in die Rückrunde begann mit einem Nachbarschaftsderby gegen die Squadra aus Lecce, die südlich im Trainingsareal angegliederte Mannschaft spielte Auswärts zu Hause gegen die nordischen Buschanger. Die Senioren Mannschaft der Buschanger wurde prominent und jung verstärkt und ausser einigen ALTlasten spielte eine junge wilde Equipe. Das merkte man auch im Spiel, sofort übernahmen die Blau/Weissen das Zepter und erspielten sich früh einige Torabschlüsse, einzig das Visier musste noch justiert werden. Knappe 10 Minuten waren gespielt und man konnte getrost einen Duden Eintrag zum Thema Effizienz schreiben! 2 Pässe 1 Schuss und der 1. Abschluss der Leccesi war im Tor! Eine solche unglaubliche Effektivität sieht man von den Leccesi eigentlich nur beim Ausmachen der Lasagne Auflaufform beim Mittagessen. Mit dem ersten Gegenangriff nach dem Rückstand glichen jedoch die Buschanger postwenden wieder aus und nicht nur der Ausgleich fiel nein jetzt wurde im 5 Minuten Takt die Führung ausgebaut. Herauszuheben sind am heutigen Abend die Verstärkung von der Trainerbank der 1. Mannschaft der frecher als seine Spieler auch einfach mal aus dem Mittelkreis den Torabschluss suchte, leider genauso glücklos wie Baer der im 2 gegen 1 deutlich zu schnell war und daher nur noch durch ein Offside zurückgepfiffen werden konnte. Sämtliche Kinder am Spielfeldrand waren dankbar für den Misstorerfolg sonst hätten sie durch den Torjubel traumatisierende Bilder zu sehen bekommen.

Bis zur Pause wurde das Skor auf 4:1 hochgedreht und mit dieser Sicherheit Griff Erol Mourinho noch einmal in die Spieler Trickkiste und brachte weitere junge Wilde und gönnte einigen Routiniers eine kurze Pause. Die zweite Hälfte wurde nun noch schneller, was zusammen mit dem punktgenauen Passspiel einigen Debütanten in Blau/Weiss zu schaffen machte. In regelmässigen Abständen wurde die Führung ausgebaut, aber man liess den Gegner auch immer wieder herankommen damit ihnen die Freude am Spiel nicht komplett genommen wurde.

 

Fazit des Spiels: 1 Spiel und 2 Punkte mehr als in der kompletten Vorrunde und die Nachwuchs Senioren wurden langsam an die Mannschaft herangeführt, um eine mögliche Verjüngung der Mannschaft im Sommer umsetzen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt