Saisonfinale der Senioren

Erol Mourinho bot seine Mannen zum letzten Tanz der Saison und alle folgten dem Ruf des Startrainers, sage und schreibe 17 Spieler umfasste der Kader und Erol hatte die Qual der Wahl. 1-3-1-2-2-2 sind nicht die Lottozahlen vom letzten Wochenende sondern eher die Zahlenfolge bei einem Eile mit Weile! Erol brachte sich mit seiner ausgeklügelten Aufstellung selber ins schwimmen und die Erklärung seines Masterplanes für das Spiel gegen den Nachbarn aus Bosnjak sorgte nicht nur für Verständnis. Am Ende waren alle froh dass mit 11 Spielern gestartet wurde. Übrigens wurde heute noch der 2. Platz ausgespielt, auch Bosnjak hatte noch die Chance auf den Platz hinter dem Rückrundensieger.

 

Berisha eröffnete das Score früh und netzte nach einer feinen Kombination ein. Das 2:0 fiel nicht mit der nächsten Chance sondern mit der übernächsten die durch den lauffreudigen Cedu Junior verwertet wurde. Anstelle von Ruhe im Spiel wurde auf Nonchalance gesetzt. Der Gegner wurde nicht angegriffen und man lies ihn machen was er sehr gut kann nämlich Fussballspielen. Nach einer schönen Kombination durch den Bözinger Spalier segelte eine Flanke zur Mitte wo der älteste Spieler auf dem Feld wunderbar seine ganze Erfahrung in den Kopfball legte und Schneider zum 2:1 überwand. Es schlich sich Nervosität ins Spiel der Heimmannschaft ein und der Gegner fand seinen Spass darin die BlauWeissen zu ärgern. Aber auch der Gast lies den Buschangern zu viel Platz  und diese nutzten diesen aus um sich bis in den Strafraum zu kombinieren wo ein langes Bein das Bein und nicht den Ball stoppte, Elfmeter! Becks nahm Anlauf, schoss den Torhüter warm und konnte noch vom Abpraller profitieren, den er wiederum dem Torhüter anschoss. Es war zum Verzweifeln, es wollte keine Ruhe einkehren! Becks blieb cool und testete wie warm er den Torhüter wirklich geschossen hatte, diesmal zielte er etwas genauer und siehe da, so warm war der Goali doch nicht! 4:1 Pausenresultat.

 

Was der Taktikfuchs Erol nun aus dem Hut zauberte war nicht nur Magie sondern auch brachiale Gewalt! Er tauschte 4 Spieler ein und versuchte so den Gegner beim Anblick junger frischer Spieler einen Schrecken einzujagen. Ein langer Sprint und ein kurzer Riss später verliess der EleGALANTE das Spielfeld wieder und beendete die Seniorensaison nach einem kurzen Gastspiel. 2 Frische liefen sich wohl länger ein und hielten bis zur 47 Minute durch wo sie sich passsicher durch die Verteidigung spielten und den nächsten Treffer markierten. Die Gegenwehr war nun gebrochen. Auch die Taktik änderte sich im Spiel komplett! Die Lauffreudigkeit nahm mehr und mehr ab und es wurde nun mit 2 Reihen gespielt, eine Reihe im Strafraum der Heimmannschaft und die zweite Reihe im Strafraum des Gegners, was bedeutet im Mittelfeld war kein Loch es war ein Spielerfreier Raum der nun mit sehr langen Bällen überbrückt werden konnte. Der Gegner schaffte es kaum Schneider in Verlegenheit zu bringen und die Heimstürmer schafften es beste Möglichkeiten nicht zu nützen! 2 mal wurde das score noch erhöht und mit dem Schlussresultat von 7:1 konnte der 2. Platz gesichert werden.

 

Nach der Saison ist vor der Saison was für den Taktikmeister bedeutet die Mannschaft auf die neue Spielzeit vorzubereiten und neu zusammen zu stellen! Mit welcher Taktik schafft es Erol Mourinho diesmal die jungen zu integrieren, ihnen zu zeigen dass schnelle und gezielte Bewegungen auch nach dem Spiel Rund um die Kiste Bier wichtig sind und dass ein Schritt weniger manchmal ein Schritt mehr sein kann! Bevor wir diese Fragen beantworten melden wir uns ab in die wohl verdiente Sommerpause!


FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt