Notti magiche

Notti Magiche

Der FC Azzurri Biel lud zum 60. Jährigen Jubiläum und sowohl die Senioren 30+ wie auch die Senioren 40+ spielten gleichzeitig auf Champagne in Biel und eröffneten das festliche Wochenende der Italo Bieler. Ein enormes Risiko des Gastgebers sich mit diesen harten Brocken zu messen, man kann davon ausgehen, dass die Wahl der Gegner aufgrund der Konsumfreudigkeit getroffen wurde. Noch älter als der Verein scheinen die Umziehkabinen die wohl aus der zweiten Weltkriegszeit stammen müssen und luftdurchlässig sind wie ein Fliegengitter und den heutigen Isolations-Vorschriften in keiner Weise entsprechen. Der Startrainer Erol Ramazotti fand sich in einer alt bekannten Lage wieder für den Kracher am Freitagabend, nach 2 Spielen mit überfüllter Spielerkarte, benötigte er keine Auswechselbank da keine Spieler waren die hätten Platz nehmen können. Für einmal blieb er der taktischen Marschroute treu und lies flach spielen um hoch gewinnen zu können!

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag! Bereits nach wenigen Sekunden drosch die italienische Catenaccio Abwehr den Ball Richtung Buschanger Abwehr und die Pfeilschnellen Stürmer überraschten die leicht schläfrig wirkende Abwehr mit dem ersten Angriff der auch gleich zum 1:0 der Jubilare führte. Der VAR im Keller in Madretsch meldete sich und der Schiedsrichter prüfte ob die höchstzulässigen 25 km/h im Seniorenfussball nicht überschritten wurde, der VAR Keller winkte aber den Treffer durch. Mama Mia was für eine Merda Start der Blauweissen! Buschang nahm danach das Spiel in die Hand und spielte gepflegten Fussball in allen möglichen Varianten und sie erspielten sich beste Torchancen die entweder versiebt wurden oder die durch den Bieler Walter Zenga mirakulös gehalten wurden! Die Heimmannschaft wurde immer wie nervöser aufgrund fehlender eigenen Torchancen und des Druckes des Gegners! Sie begannen zu parlare wie amore und sich gegenseitig die Fehler vorzuwerfen die entstanden! Diese Nervosität konnten die Gäste nicht in Tore ummünzen und vergaben weitere Top Tor Chancen welche das Nervenkostüm der Azzurri nicht besser machten. Die Arm und Handbewegungen der Einheimischen sahen eher aus wie die Party Animateure in Rimini und nicht wie eine Fussballmannschaft.

 

Die Zweite Halbzeit ging los wie die erste aufgehört hatte, die Blauweissen machten Druck und spielten gepflegt nach vorne wo die Chancen vergeben wurden. Der Gegner wechselte fleissig durch und probierte so die dezimierten Gäste müde zu laufen. Eine schöne Kombination durch die Mitte des Spielfeldes landete bei Dubach, der es sich als Captain nicht nehmen lies das Jubiläum der Gäste zu Crashen! 1:1 Endlich! Danach fielen die Konditionellen Mängel auf welche Löcher ins Mittelfeld rissen und das Spiel noch schneller hin und her laufen liess. Die Konditionellen Mängel ergaben auch lustige Szenen in welchen Spieler beim Ball setzen diesen mit den Füssen unter der eigenen Hand weg spitzelten oder hohe Bälle im neapolitanischen Stile der Hand Gottes abgelenkt wurden. Auch Schneiders sitzende Bauch Beine Ball Übung kann als Konditionelles Manko gewertet werden, war jedoch äusserst Elegant anzusehen und lies die typischen Italienischen Handbewegungen wieder aufleben. Kurz vor Schluss zischte ein Bärtastischer Abschluss ans Lattenkreuz aber von dort leider nicht ins Tor sondern zurück ins Feld, hier bewiesen sich die Blauweissen als gut erzogene Gäste und wollten das Jubiläumsfest nicht komplett ruinieren.

 

Erol Ramazotti zog eine wechselhafte Bilanz zum Spiel: Sehr gut gespielt, Torchancen nicht verwertet und damit 2 Punkte verloren! Auch in der 3. Halbzeit erweisen sich die Buschanger als gute aber hartnäckige Gäste und blieben bis zum Schluss um das Festzelt am Ende auch noch abschliessen zu können. Wir wünschen Azzurri ein rauschendes Fest und bedanken uns für die 4 Punkte und die bekannte italienische Gastfreundschaft, Grazie Mille Ragazzi!

Kusi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt