Jährlich grüsst das Murmeltier

So sicher wie im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, ist es mittlerweile mit der Seniorenmannschaft, dass die Präsenz im Training wie die Temperaturen gegen Null gehen und auch die Wechseloptionen drastisch zurückgehen in den letzten Spielen. Der Herbst 2022 bringt da keine Änderung respektive Entspannung und der Startrainer Erol Mourinho musste für das Spiel gegen unseren welschen Spitzenreiter Aurore tief in die Trickkiste greifen und einen Sieggaranten aus der 40+ Mannschaft aufbieten. Die Voraussetzungen waren klar! Am Freitagabend zur Prime Time zu Gast beim Leader. Mit grosser Verwunderung musste festgestellt werden, dass das Telebielingue an diesem Abend nicht auf Platz war, was natürlich deutliche Fragen zu den überhöhten Serafe-Gebühren zur Folge hatte. Das Wetter spielte natürlich auch mit, der Regen verdeutlichte die Kunstrasenstrategie der Heimmannschaft welche den noch älteren Senioren der Buschanger so gar keinen Gefallen machen wollten. 13 Mann standen im Aufgebot und die 3-5-2 Aufstellung war schnell gemacht. Auf der Bank war die 40+ Elite, die bereits vor dem Spiel heiss lief.

 

Das Spiel begann wie so häufig mit dem Sieg in der Platzwahl, hier muss man sagen, dass wir wie auch in der 3. Halbzeit kaum zu schlagen sind. Ein grosses Dankeschön schon vor dem Spiel an den Schiedsrichter, der einen sehr angenehmen Umgang mit den Spielern hatte und trotz aufgeregter Art kaum Diskussionen zuliess. 

So nun zum Spiel: Es war eines auf Augenhöhe, Bözingen begann spielerisch gut, konnte aber die erspielten Chancen nicht nutzen. Die 3-Mann-Verteidigung stand sicher, bis auf einige Pässe weit über der Halszäpfchen-Höhe und altersschwache Zweikämpfe. Alles in allem solide erste 20 Minuten. Erst ein Pass in die tiefe, ein verunglückter Befreiungsschlag und ein Ball, der sich einfach nicht klären lassen wollte, später stand es 1:0! Bözingen war eher beeindruckt vom Regen als vom Gegner, spielte sein Spiel weiter und vergab somit auch weiterhin aus aussichtsreichsten Positionen. Aurore kam zwar besser ins Spiel, die nasse Plastikuntergrund-Taktik wendete sich auch gegen sie und die alternden Stürmer waren zu wenig flink für die Bälle in die Tiefe. Erol Mourinho zog bereits in der ersten Hälfte den 40+-Joker, um beim Tabellenführer bereits früh Angst und Schrecken zu verbreiten!

 

Der Gegner reizte das Seniorenspielreglement in der Pause aus wie Kaugummi und wechselte nicht nur vier frische, sondern auch noch verdammt schnelle Spieler ein… Hier scheint eine seriöse Prüfung nach den Statuten der Bewegungstherapiegruppen-Senioren nötig!

Und genauso änderte sich das Spiel, und die Buschanger Altherren-Mannschaft zeigte an was es aktuell in diesem Team fehlt: das Training! Nicht nur konditionell wurde abgebaut, auch die Treffsicherheit respektive die Streuung der Schüsse war grosszügig und weitläufig rund um das Tor. Der Zaun hinter dem Tor wurde stärker beansprucht als die Torhüterhandschuhe! Und so erhöhte sich das Resultat Schritt für Schritt bis auf 4 Tore zu 10 vergebenen Torschüssen.

 

Bilanz des Spiels: Klare Niederlage welche nicht überraschend gekommen ist. Es gilt nun das letzte Saisonspiel gegen Lengnau mit 3 Punkten über die Bühne zu bringen und danach die altersbedingten / natürlichen Verschiebungen der Altherrenkader abzuwarten und die Winterpause zu nutzen um nicht nur den Zustand der Leber zu trainieren sondern im besten Fall auch die Beine.

 

 Kusi, Reporter der Herzen bei den Senioren

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt