Senioren: I TELL YOU WHY WE DON’T LIKE MONDAYS!

Seniorenspiele an einem Montagabend ist wie die Bieler Braderie an einem Montagabend! Es gibt gute Gründe wieso auch die grossen Ligen kaum an diesen Tag auswählen um die Spiele anzusetzen und so musste the turkish ONE, Erol Mürinho, seine Herren erst einmal auf das Montagabendspiel einstimmen. Seine Handschrift war bereits bei der Aufstellung klar lesbar und das bis heute Siegbringende 3-2-3-2 deutlich auf dem Papier ersichtlich. Als Hase zauberte der Startrainer heute Torhüter Nummer 4 aus dem Hut und mit Sascha sollte auch dieses Spiel gewonnen werden. Der heisseste Senioren Spieler der Gegenwart, kicks it like Bek’sham, durfte im Aufgebot nicht fehlen und zur Schonung seiner Lengnauer Mitbewohner, überlegte er sich ob er das magische T-shirt mit den 3 symbolischen Bällen tragen soll oder nicht. Die Lösung folgt später im Bericht.

Schwierig war nicht nur der Tag des Spiels, verwirrend auch für jungen-alten Hasen, kam hinzu, dass sehr sehr viel Zeit zum einlaufen blieb! So viele Übungen kamen dem souveränen Capitainsbinden-Führer Woern gar nicht in den Sinn, und so schien es als seien die alten Muskeln bereits wieder am abkühlen bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde! Pfeiffen ist ein gutes Stickwort… nur eine Randbemerkung: Eine Altersobergrenze könnte zwar ein Schiedsrichter-Mengen Problem erhöhen, ein Schiedsrichter-Qualitäts Problem könnte es evtl. lösen.

 

So rein ins Spiel! Mit viel Elan (für Seniorenverhältnisse) ging es los, die Blau/W(H)eissen können aktuell nicht anders als den Ball flach und einfach zirkulieren zu lassen. Jeder Gegner ist aktuell gewarnt, dass es mühsam sein kann gegen diese Buschanger Mannschaft. In einem Teamsport in dem das bewegen mit Ball irgendwann mühsam wird, ist das hinter dem Ball herlaufen noch viel unangenehmer! Die ersten Abschlüsse der Buschanger gehört in die Kategorie Visier einstellen, der Gegner war froh die Bälle wieder gefunden zu haben. Danach war die Taktik der Heimmannschaft zu sehen: Annahme-Pass in die Tiefe-Stürmer läuft-Abschluss. Es blieb beim 0:0. Das gefällige Pepsche Kurzpassspiel entwickelte immer wieder beste Abschlussgelegenheiten für die Gäste, die jedoch alle ungenutzt blieben. Ein gefährlicher Gegenstoss drehte der Lengnauer Dribbler wunder bar in die lange Ecke, ABER was kam denn da geflogen! Sascha der Teufelshexer flog nicht durch die Luft er stand quer darin und da das noch nicht reicht, machte er seine Arme noch 5cm länger und lenkte den Ball um den Pfosten!GLANZPARADE!!! Der Bomber vom Bosporus Sen probierte es flach, hoch, mit dem Kopf und schliesslich noch liegend quer in der Luft, bis jetzt Glücklos! Es war eine Traumkombination die Möckli per Lobball perfekt vollendete! ABER da war noch El Mano Dio im Spiel! Ganz nach der alten Pausenplatz Regel: der hinterste nimmt den Ball mit den Händen, rettete ein Lengnauer auf der Linie!!! Elfmeter! Der Lengnauer Steuerzahler Bek’sham lies sich diese Chance nicht nehmen und verwertete zum 1:0!!! DIE HÜTTE BEBTE! Jetzt schlich sich die Nonchalance ein im Team des souveränen Tabellenführers! Man stand nicht mehr gleich bissig am Gegenspieler, man vertändelte einfache Bälle und man bekam das 1:1!!!Ausgleich!!! Wie eine Naturgewallt rollte der Flügelflitzer der Heimmannschaft durch die Buschanger Hälfte und schob zum 1:1 ein! MERDE! Ein richtig angefressener Captain lies sich das nicht bieten und schob seine nächste Chance direkt zur Führung ein! 2:1!!! Nehmt diesem Mann die Binde nie wieder ab!!! Die mitgereisten 3 Zuschauer (Saison Höchstzahl) waren völlig aus dem Haus.

Der Starzampano war zur Kabinenpredigt völlig aus dem Häuschen und wollte sich kaum beruhigen! Was für ein fahrlässiges Gekicke! Er wollte Elf Spieler durchtauschen, entschied sich aufgrund von nur 5 Auswechselspieler darauf zu verzichten!

 

Die zweite Hälfte spielte man wieder konzentrierter und lies kaum gefährliches zu! Und trotzdem musste der fliegende Sascha das Tor nach einem Gewaltshammer und einem ausgerenkten Finger verlassen. Sen der bestens wusste wie man den Ball von diesem Tor fern hielt, zog sich das Torhüter Trikot über und spielte neu im Kasten! Der Ball wurde jetzt flach nach vorne verspielt, damit dieser wieder hoch zurück flog! Keine gute Werbung für unsere 3 Zuschauer! 5 Minuten vor Schluss lief Bek’sham alleine auf den Torhüter zu und entschied das Spiel! 3:1!!!Kalt wie der kleine Eisbär Lars!!! Und das drückte noch etwas unter dem Trikot unserer Nummer 2…genau kurz vor dem Ende des Spiels, überwältigte der innige Wunsch des T-shirts präsentieren Bek’sham noch einmal und er machte den Beck’stritt Perfekt! 4:1!!! Wahnsinn dieser junge Mann!!! 

 

Fazit des Spiels: Wir wissen nun weshalb an Montag nicht Fussball gespielt werden sollte! Einmal Knie, Einmal Finger deformiert! Eine völlig überteuerte Kiste Bier, dafür mit den vorzugsweisen grossen Regenerations-Getränken! Wir laden nicht nur unsere 3 treuen Fans dazu ein auch am nächsten Thriller in (fast Manila) Pieterlen teilzunehmen und die knackigen (hauptsächlich am Tag nach dem Spiel) Jungen Herren zu beklatschen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt