Wenn die alte Garde zum Tanz bittet

Traditionell und leider tief unter dem Radar des FC Bözingen 34, stellt Stefan Lütolf jährlich ein exquisites Teams zusammen, welches am Unihockey-Plausch-Turnier des TV Bözingen, teilnimmt. Das Auswahl verfahren erinnert an die All Star Games in den Amerikanischen Sportligen, nach dem schriftlichen Bewerbungsschreiben finden sportliche Tests statt um die körperlichen Fähigkeiten zu überprüfen und erst danach entscheidet die Jury wem die Ehre der Teilnahme gebührt.

 

Auch 2024 zeigt das Mannschaftsbild das who is who des FC Bözingen 34 und den Gegner sollte bereits beim einwärmen Angst und Bange werden. Das Turnier begann früh morgens und nach dem ersten Spiel konnte man bilanzieren, dass es für einige Gelenke und Muskeln einfach noch zu früh war. Auch im zweiten Spiel zeigten sich gelegentlich fehlende Spielpraxis und die eine oder andere Trainingsabsenz bereits im Spielaufbau oder sicher in der Auslösung der eingeübten Spielzüge, die die Gegner nicht aus der Ruhe brachten. Langsam und gelassen markierte der Gegner Tore und gewann das Spiel.

 

Die Grosse Spielpause wurde genutzt um sich mit dem Trainer zusammen zu setzen um über die gemeinsame Weiterführung des Arbeitspapieres zu besprechen. Der Trainer seinerseits appellierte an die Ehre der Spieler. Zwischendurch wurde auch noch gelacht und sich über die guten alten Zeiten als noch der Fussball zelebriert wurde, gesprochen. Eine tolle Möglichkeit sich nach längerem wieder einmal auszutauschen.

 

Weiter ging es mit Unihockey und es standen 3 Spiele in kürzester Zeit an, man muss körperlich wirklich in ausserordentlich gutem Zustand sein um diese Strapazen aushalten zu können. Und je länger das Turnier dauerte je besser lief es und je mehr Punkte wurden gewonnen, was auf eine unglaubliche Physis jedes einzelnen Spielers zurück zu führen ist!

 

Wir bedanken uns beim Organisator, Motivator, Trainer und und und Stifu Lütolf, dass er auch dieses Jahr wieder die Strapazen der Organisation und die nerven aufreibende Zeit auf der Spielerbank auf sich genommen hat. Ausgezeichnet integriert haben sich auch die beiden verpflichteten Nicht-Fussballer, die mit ihrer Unihockeyerfahrung mitgeholfen haben zumindest die Regeln begreifbar zu machen.

 

Die ersten Bewerbungsschreiben wurden beim Verantwortlichen deponiert und werden nun seriös und intensiv geprüft.

 

Wir freuen uns auf das Turnier 2025


FC Bözingen 34

Magnolienweg 6

2556 Schwadernau

 

Kontakt